Aktuelle Information zu COVID-19

13. 03. 2020

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Teilnehmenden,

alle freuen sich auf die Osterferien, welche durch nicht nur in Bayern angeordneten Schulschließung faktisch schon am Monat beginnen. Das alles macht im Moment die Runde und ist für den einen oder anderen u.U. ein Problem.

Wir wollen mit einer Kurzinfo zum aktuellen Stand (13/03/2020 um 09:30 Uhr) in Eckpunkten informieren:

1. Die Freizeit an Ostern nach Bournemouth findet zum aktuellen Stand statt. Es gibt weder eine Empfehlung des Auswärtigen Amtes, noch ein Einreiseverbot für England!

1. Das Vortreffen für die Freizeit wird abgesagt und die Eltern bzw. Teilnehmende umfassend per Mail informiert. Hier wollen wir auf eine nicht zwingend notwendige Versammlung im Rahmen der allgemeinen Prävention verzichten.

1. Wir werden kein/e Teilnehmer/in mitnehmen können, welche Symptome aufzeigen, oder vor kurzen in einem Risikogebiet waren bzw. Kontakt mit einer infizierten Person hatten. Dies verantworten primär die Eltern. Kommen Sie ggf. mit diesem Teilnehmenden gar nicht zur Abfahrt. Gehen Sie zum Arzt und melden Sie ihr Kind krank.

Wir raten dringend eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.

Informationen können auch über uns angefordert werden unter: info@awo-bezirksjugendwerk.de

Wir werden entsprechend informieren und stehen per Mail und Telefon zur Verfügung!

René Rosenzweig, MSc