Au-Pair Agentur

Familienmitglied auf Zeit… Au-pair

Ein Au-pair ist die perfekte Unterstützung im Familien- und Arbeitsalltag berufstätiger Eltern. Au-pairs sind junge Menschen zwischen 18 und 24 Jahren, die bei einer Familie in einem anderen Land zu Gast sind, um dort meist die Betreuung von Kindern und leichte Arbeiten im Haushalt zu übernehmen. Als Gegenleistung erhalten sie Unterkunft, Verpflegung und Taschengeld sowie die Chance die ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und einen Einblick in die noch unbekannte Kultur zu erhalten. 

 

Wir und unser Kooperationspartner (vij-nuernberg) beraten interessierte Familien über das Zusammenleben mit dem „Familienmitglied auf Zeit“. Wir vermitteln junge Menschen aus vielen Ländern und arbeiten ausschließlich mit Au-pair-Agenturen zusammen, deren Qualität und Zuverlässigkeit durch ein Gütesiegel nachgewiesen wurde.

Sie möchten ein Au-pair aufnehmen?

Dann kontaktieren sie uns, um mehr über die Au-pair-Vermittlung durch awo-au-pair zu erfahren. Von uns erhalten sie erste Informationen über die Anforderungen an eine Gastfamilie (siehe RAL Gütebestimmungen) und ein Bewerbungsformular. Erfolgt die Vermittlung eines Au-pairs, unterstützen wir sie bei den notwendigen Vorbereitungen (Behördengänge, notwendige Versicherungen, Anbieter von Sprachkursen etc.). Im Idealfall können sie aus drei Bewerbern auswählen.


Du möchtest als Au-pair aufgenommen werden?
Melde dich einfach bei uns oder unserem Kooperationspartner Verein Internationale Jugendarbeit in Nürnberg. Du erhältst zunächst schriftliche Informationen über die Rahmenbedingungen eine Au-pair-Aufenthalts sowie die Bewerbungsanforderungen. Ab dem Zeitpunkt der Vermittlung in eine passende Gastfamilie, ist das Personal des Vereins Internationale Jugendarbeit als Ansprechpartner für alle Fragen der Betreuung und Begleitung des Au-pairs zuständig.

Unser Kooperationspartner im Rahmen der AuPair Agentur ist der Verein Internationale Jugendarbeit in Nürnberg.