Wunsch-Hase

Der Jugendwerks-Wunschhase ist ein karitatives Projekt, mit dem wir es uns zur Aufgabe gemacht haben,

schwer erkrankten Kindern und ihren Familien, offene Wünsche zu erfüllen,

welche sie sich so sonst nicht leisten könnten.

Link zur unserer Wunschhasengalerie: HIER

Damit soll den Kindern und Familien eine Unterstützung zukommen und neuer Mut und Kraft geschenkt werden. Oftmals trägt die Erfüllung eines lang ersehnten Wunsches entscheidend dazu bei, den Klinikalltag oder schwierige Situationen besser zu bewältigen.

Mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfer*innen, Kooperationspartnern und unseren Gliederungen der Arbeiterwohlfahrt und des Jugendwerks in Ober- und Mittelfranken, werden „Wunschhasen“ genäht bzw. gebastelt. Diese Wunschhasen können dann zu einem symbolischen Preis "gekauft" werden und sind damit die Wunscherfüller für den Wunsch des einzelnen Kindes oder der ganzen Familie. Den Preis für den einzelnen Wunschhasen und dem damit verbundenen Geschenk an das betreffende Kind oder die Familie, legt jeder „Käufer“, selbst fest (und erhält von uns eine Spendenquittung).

Es gibt mehrere Möglichkeiten zu spenden:
  1. Sie suchen sich einen Wunschhasen in unserer Galerie aus und "kaufen" diesen für einen symbolischen Wert. Dann erhalten Sie den Hasen, welchen sie sich ausgesucht haben und das Kind kann sich frei einen Wunschhasen aussuchen als Wunschüberbringer, welches es dann mit der Wunschurkunde bekommt.
  2. Sie spenden für einen konkreten Wunsch auf der Plattform betterplace.org oder direkt bei uns am besten per und erhalten eine Urkunde und einen Hasen, das Kind erhält ebenso einen Hasen und eine Urkunde als Wunscherfüllung. Hier können auch mehrere Spender an einem Wunsch mitwirken.

Der komplette Erlös aus dem Wunschhasenprojekt kommt direkt dem Kind oder der Familie zu Gute. Die Kosten für Verwaltung, Personal, Sachkosten sind der Beitrag des Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken e.V.

Sollten Sie Fragen haben, besuchen Sie unsere Facebookseite

oder rufen Sie uns direkt an unter 0911 / 44 23 22