Ferienbetreuung in Stein

Das Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken bietet seit 2011 in der Grundschule Stein eine Ferienbetreuung für  Kinder von 5 - 10 Jahren an. Jüngere und ältere Kinder können in Einzelfällen auf Anfrage betreut werden.

Termine 2024:

Sommer:

• FB-S-S6: 02.09. - 06.09.2024

Motto: Es war einmal... - Märchenwelten

Die Kinder werden i.d.R. zwischen 7:30 und 9.00 Uhr zu uns in die Räume der Mittagsbetreuung in der Grundschule Stein, Neuwerker Weg gebracht. Mittags gibt es ein warmes Essen. Trinken und Zwischensnacks (wie z.B. Obst) werden tagsüber bereitgestellt.

Jede Woche der Ferienbetreuung steht unter einem Motto (z.B. Detektive, Mittelalter, 4 Elemente, etc.), zu welchem jeden Tag entsprechende Programmpunkte angeboten werden. Die Angebote sind sehr vielfältig und somit ist bestimmt für jeden etwas dabei (z.B. Kennlernspiele, Basteln, Kochen, Schnitzeljagd, Experimente und vieles mehr).

Außerdem können die Kinder unsere Räume und das Gelände nutzen. Dabei können Spielgeräte ausgeliehen werden, wie z.  B. Bälle, Tischtennisschläger, Springseile uvm.

Wir haben jede Menge Gesellschaftsspiele, die natürlich ebenso zur Verfügung stehen.

Einmal pro Woche findet ein Ausflug, meist dem Wochenmotto entsprechend, statt.

Die Ferienbetreuung ist ein Angebot des Bezirksjugendwerkes der AWO Ober- und Mittelfranken e.V. Die Betreuung kostet in den Oster- und Pfingstferien 129.-€ und in den Sommerferien 139.-€ p. TN  (inkl. Mittagessen und einem Ausflug p.W.)

Onlineanmeldung und weitere Informationen über unser Kontaktformular.