Link verschicken   Druckansicht öffnen

Sprachferien in Bournemouth

Der Kursort
Im Städte Dreieck Bournemouth/Boscombe/Christchurch gilt es für unsere Teilnehmenden eine der schönsten Küsten des Landes zu entdecken. Die kilometerlangen und wunderschönen Sandstrände haben einiges zu bieten. In Bournemouth erwartet uns nicht nur ein attraktives Seebad im Süden Englands, auch die unterschiedlichen Freizeitaktivitäten sorgen für Spaß und Abwechslung. Eines ist sicher, egal welche Aktivitäten die Teilnehmenden während ihres Aufenthaltes unternehmen, es wird eine unvergessliche Zeit.
Das vielfältige Programmangebot, der Unterricht durch einheimische Lehrkräfte und die Erfahrungen unserer Gastfamilien garantieren ein intensives Lernen und Erleben der englischen Sprache und natürlich auch der englischen Lebensgewohnheiten.
Fahne England

Sprachschule
Mit den Lehrkräften in Bournemouth arbeiten wir bereits seit über 25 Jahren zusammen. Die Lehrer:innen sind spezialisiert auf junge Menschen und hochqualifizierte Lehrkräfte mit der Zusatzausbildung "Englisch als Fremdsprache".
Die Unterichtseinheiten (je nach Freizeit 32-36 Stunden á 45 min.) sind animativ und aktuell gestaltet und umfassen Grammatik, Konversation und Textarbeit. Nach dem Ergebnis eines Einstufungstests werden lernhomogene Gruppen von 12 bis 15 Schülern gebildet.

Durch viele Sprachübungen entsteht Sicherheit beim Sprechen und Verstehen.
Alle Lehrbücher und Arbeitsmaterialien sind inklusive und werde vor Ort gestellt.
Selbst müssen nur Schreibutensilien mitgebracht werden.

Zum Abschluss bekommt jeder Teilnehmende ein Zertifikat über die erworbenen Fähigkeiten ausgehändigt.

Unterkunft in Gastfamilien
Untergebracht sind sowohl die Teilnehmenden als auch die Betreuenden in der Regel zu zweit bei englischen Gastfamilien. Dort können die Teilnehmenden ihre Englischkenntnisse gleich prüfen und so der englischen Kultur näher kommen
Unsere Mitarbeitenden vor Ort stehen in ständigem Kontakt mit unseren sorgfältig ausgewählten Gastfamilien.

Die Gastfamilien sorgen für ein Frühstück, Lunchpaket und Abendessen, auf Anfrage auch mit vegetarischer Kost (Zusatzbuchung).

Aktivprogramm
Unsere Jugendleiter:innen bieten nach dem Unterricht und oft auch abends oder am Wochenende ein Aktivprogramm. Dazu gehören: Welcome Party, Town Quiz, Disco, Strandanimation, Wimborne Market, Sport (Volleyball, Tennis, Badminton, Tischtennis, Baseball und vieles mehr). Das Programm wird zu Beginn der Reise gemeinsam mit den Teilnehmenden erarbeitet, Vorschläge zur Freizeitgestaltung können also jederzeit mit eingebracht werden. Ebenso sind Tages- und Halbtagesausflüge geplant, bei denen weitere wunderschöne Orte kennengelernt werden können.

Reiseleitung
Unsere Jugendleiter:innen , die den gesamten Aufenthalt begleiten, sind gut ausgebildete und sehr engagierte Mitarbeiter:innen, die immer ein offenes Ohr für Fragen, Probleme und Anregungen haben. Sie organisieren und betreuen das Aktivprogramm und tun alles, um den Aufenthalt in England möglichst abwechslungsreich, spannend und unvergesslich zu gestalten.

Busanreise
Wir fahren mit modernen und bestens ausgestatteten Fernreisebussen und setzen mit der Fähre von Calais nach Dover über. Die Reisedauer beträgt ca. 16 bis 18 Stunden.

BigBen
Im Preis enthaltene Leistungen:

• An- und Abreise im modernen Reisebus ab Nürnberg
  • Unterkunft und Vollpension in englischen Gastfamilien
  • Unterricht bei englischen Lehrkräften inklusive Unterrichtsmaterial
  • Freizeitgestaltung durch pädagogisch geschulte Mitarbeiter:innen
  • Busticket für Bournemouth, Boscombe und Christchurch
  • zwei Tagesausflüge nach London
  • U-Bahn-Tickets für die Londonausflüge
  • Teilnehmerzertifikat
  • sowie eine Haftpflicht-,Unfall- und Insolvenzversicherung

Organisatorin in Bournemouth: