Sprachferien in Bournemouth

Livecam vom Bournemouth-Pier (East Side):

Der Kursort
Wir fahren in das Städte-Dreieck Bournemouth/Boscombe/Christchurch. Bournemouth ist ein attraktives Seebad in Englands Süden, das uns vielfältige Freizeitmöglichkeiten bietet. Auch zum kilometerlangen, herrlichen Sandstrand sind es nur wenige Minuten.

Gelernt wird in kleinen Gruppen, welche ungefähr über dieselben Sprachkenntnisse verfügen.

Untergebracht sind die Teilnehmer und Betreuer in der Regel zu zweit bei englischen Gastfamilien,an denen die Teilnehmer Ihre Englischkenntnisse gleich unter Beweis stellen können und so der englischen Kultur näher kommen.

Unsere Mitarbeiter vor Ort stehen in ständigem Kontakt mit unseren sorgfältig ausgewählten Gastfamilien. Das vielfältige Programmangebot, der Unterricht durch einheimische Lehrkräfte und die Erfahrungen unserer Gastfamilien garantieren ein intensives Lernen und Erleben der englischen Sprache und natürlich auch der englischen Lebensgewohnheiten.

Unterkunft in Gastfamilien
In der Regel wohnen jeweils zwei, manchmal auch drei Jugendliche in einer ausgesuchten englischen Familie. Einzelunterbringung ist auf Wunsch in begrenztem Umfang möglich. Die Gastfamilien verpflegen dich mit Frühstück, Lunchpaket und Abendessen, auf Anfrage auch mit vegetarischer Kost (Zusatzbuchung).

Aktivprogramm
Unsere Jugendleiter bieten dir nachmittags nach dem Unterricht und oft auch abends oder am Wochenende ein Aktivprogramm. Dazu gehören: Welcome Party, Town Quiz, Disco, Strandanimation, Wimborne Market, Sport (Volleyball, Tennis, Badminton, Tischtennis, Baseball u.a.). Ebenso sind Tages- und Halbtagesausflüge geplant, bei denen du weitere wunderschöne Orte kennen lernen wirst.

Reiseleitung
Unsere Jugendleiter, die dich während des gesamten Aufenthaltes begleiten, sind gut ausgebildete und sehr engagierte Mitarbeiter, die immer ein offenes Ohr für dich haben. Sie organisieren und betreuen das Aktivprogramm und tun alles, um deinen Aufenthalt in England möglichst abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Busanreise
Wir fahren mit modernen und bestens ausgestatteten Fernreisebussen und setzen mit der Fähre von Calais nach Dover über. Die Reisedauer beträgt ca. 16 bis 18 Stunden.

Sprachschule
Mit den Lehrern in Bournemouth arbeiten wir bereits seit über 25 Jahren zusammen. Die Lehrer sind spezialisiert auf junge Menschen und alles hochqualifizierte Lehrkräfte mit Zusatzausbildung "Englisch als Fremdsprache". Der Unterricht ist animativ gestaltet und umfasst Grammatik, Konversation und Textarbeit. Nach dem Ergebnis eines Einstufungstests werden lernhomogene Gruppen von 12 bis 15 Schülern gebildet.

Durch viele Sprachübungen entsteht Sicherheit beim Sprechen und Verstehen.

Sprachkurs
Bei den Intensivkursen an Ostern und Pfingsten findet der Unterricht an 8 Tagenvon 8.30 bis 13.30 Uhr statt. Im Sommer ist die Unterrichtszeit von 9.00 bis 12.30 Uhr an 9 Kurstagen. (England 3 ist um 2 Tage verkürzt) Lehrbücher und Arbeitsmaterialien werden am Ort gestellt. Du bringst selbst Schreibutensilien mit. Zum Abschluss bekommst du ein Zertifikat. In der Schule wird Englisch gesprochen und über aktuelle Themen diskutiert.

Im Preis enthaltene Leistungen:

• An- und Abreise im modernen Reisebus ab Nürnberg
  • Unterkunft und Vollpension in englischen Gastfamilien