Link verschicken   Druckansicht öffnen

Sprachferien in Bournemouth

Der Kursort
Wir fahren in das Städte-Dreieck Bournemouth/Boscombe/Christchurch. Bournemouth ist ein attraktives Seebad im Süden Englands, das uns vielfältige Freizeitmöglichkeiten bietet. Auch zum kilometerlangen, herrlichen Sandstrand sind es nur wenige Minuten.

Gelernt wird in kleinen Gruppen, welche ungefähr über dieselben Sprachkenntnisse verfügen.

Untergebracht sind sowohl die Teilnehmenden als auch die Betreuenden in der Regel zu zweit bei englischen Gastfamilien. Dort können die Englischkenntnisse die Teilnehmenden gleich ihre Englischkenntnisse unter Beweis stellen und so der englischen Kultur näher kommen.

Unsere Mitarbeitenden vor Ort stehen in ständigem Kontakt mit unseren sorgfältig ausgewählten Gastfamilien. Das vielfältige Programmangebot, der Unterricht durch einheimische Lehrkräfte und die Erfahrungen unserer Gastfamilien garantieren ein intensives Lernen und Erleben der englischen Sprache und natürlich auch der englischen Lebensgewohnheiten.

Unterkunft in Gastfamilien
In der Regel wohnen jeweils zwei, manchmal auch drei Jugendliche in einer ausgesuchten englischen Familie. Einzelunterbringung ist auf Wunsch in begrenztem Umfang möglich. Die Gastfamilien sorgen für ein Frühstück, Lunchpaket und Abendessen, auf Anfrage auch mit vegetarischer Kost (Zusatzbuchung).

Aktivprogramm
Unsere Jugendleiter:innen bieten nachmittags nach dem Unterricht und oft auch abends oder am Wochenende ein Aktivprogramm. Dazu gehören: Welcome Party, Town Quiz, Disco, Strandanimation, Wimborne Market, Sport (Volleyball, Tennis, Badminton, Tischtennis, Baseball und vieles mehr. Das Programm wird zu Beginn der Reise gemeinsam mit den Teilnehmenden erarbeitet, Vorschläge zur Freizeitgestaltung können also jederzeit mit eingebracht werden. Ebenso sind Tages- und Halbtagesausflüge geplant, bei denen weitere wunderschöne Orte kennengelernt werden können.

Reiseleitung
Unsere Jugendleiter:innen , die den gesamten Aufenthalt begleiten, sind gut ausgebildete und sehr engagierte Mitarbeiter:innen, die immer ein offenes Ohr für Fragen, Probleme und Anregungen haben. Sie organisieren und betreuen das Aktivprogramm und tun alles, um den Aufenthalt in England möglichst abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Busanreise
Wir fahren mit modernen und bestens ausgestatteten Fernreisebussen und setzen mit der Fähre von Calais nach Dover über. Die Reisedauer beträgt ca. 16 bis 18 Stunden.

Sprachschule
Mit den Lehrkräften in Bournemouth arbeiten wir bereits seit über 25 Jahren zusammen. Die Lehrer:innen sind spezialisiert auf junge Menschen und hochqualifizierte Lehrkräfte mit Zusatzausbildung "Englisch als Fremdsprache". Der Unterricht ist animativ gestaltet und umfasst Grammatik, Konversation und Textarbeit. Nach dem Ergebnis eines Einstufungstests werden lernhomogene Gruppen von 12 bis 15 Schülern gebildet.

Durch viele Sprachübungen entsteht Sicherheit beim Sprechen und Verstehen.

Sprachkurs
Bei den Kursen werden 32 - 36 Unterrichtsstunden á 45 min. (variiert je nach Freizeit und Reisedatum) in einer unserer Sprachschulen bei englischen Lehrkräften angeboten. Alle Lehrbücher und Arbeitsmaterialien sind  inklusive und werden vor Ort gestellt.

Selbst müssen nur Schreibutensilien mitgebracht werden.

Zum Abschluss bekommt jeder Teilnehmende ein Zertifikat. In der Schule wird Englisch gesprochen und über aktuelle Themen diskutiert.

Im Preis enthaltene Leistungen:

• An- und Abreise im modernen Reisebus ab Nürnberg
  • Unterkunft und Vollpension in englischen Gastfamilien