Sprachferien in Wimborne

Der Kursort
Nicht weit von der wunderschönen Küste Südenglands entfernt liegt das kleine und malerische Städtchen Wimborne, ganz in der Nähe des bekannten Badeortes Bournemouth mit seinen kilometerlangen, traumhaften Sandstränden.

Wimborne dient schon seit etlichen Jahren als Kursort und hat sich sehr bewährt.

Unsere Mitarbeiter vor Ort stehen in ständigem Kontakt mit unseren sorgfältig ausgewählten Gastfamilien
. Das vielfältige Programmangebot, der Unterricht durch einheimische Lehrkräfte und die Erfahrungen unserer Gastfamilien garantieren ein intensives Lernen und Erleben der englischen Sprache und natürlich auch der englischen Lebensgewohnheiten.

Unterkunft in Gastfamilien
In der Regel wohnen jeweils zwei, manchmal auch drei Jugendliche in einer ausgesuchten englischen Familie. Einzelunterbringung ist auf Wunsch in begrenztem Umfang möglich. Die Gastfamilien verpflegen dich mit Frühstück, Lunchpaket und Abendessen, auf Anfrage auch mit vegetarischer Kost (Zusatzbuchung).

Aktivprogramm
Unsere Jugendleiter bieten dir nachmittags nach dem Unterricht und oft auch abends oder am Wochenende ein Aktivprogramm. Dazu gehören: Welcome Party, Town Quiz, Disco, Strandanimation, Wimborne Market, Sport (Volleyball, Tennis, Badminton, Tischtennis, Baseball u.a.). Ebenso sind Tages- und Halbtagesausflüge geplant, bei denen du weitere wunderschöne Orte kennen lernen wirst. (geplant sind Salisbury/Stonehenge, Weymouth, Lulworth/Corfe).

Neu ab sofort:
ZWEI Ganztagesausflüge nach London, der bereits im Reisepreis enthalten ist (ohne evtl. Eintrittsgelder).

Reiseleitung
Unsere Jugendleiter, die dich während des gesamten Aufenthaltes begleiten, sind gut ausgebildete und sehr engagierte Mitarbeiter, die immer ein offenes Ohr für dich haben. Sie organisieren und betreuen das Aktivprogramm und tun alles, um deinen Aufenthalt in England möglichst abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Busanreise
Wir fahren mit modernen und bestens ausgestatteten Fernreisebussen und setzen mit der Fähre von Calais nach Dover über. Die Reisedauer beträgt ca. 16 bis 18 Stunden.

Sprachschule
Mit Wessex Language Holidays, unserer Sprachschule in Wimborne, arbeitet die AWO bereits seit über 20 Jahren zusammen. Die Schule ist spezialisiert auf junge Menschen. Hochqualifizierte Lehrkräfte, alle mit Zusatzausbildung "Englisch als Fremdsprache" unterrichten nach unseren strengen Vorgaben. Der Unterricht ist animativ gestaltet und umfasst Grammatik, Konversation und Textarbeit. Nach dem Ergebnis eines Einstufungstests werden lernhomogene Gruppen von 12 bis 15 Schüler gebildet. Durch viele Sprachübungen entsteht Sicherheit beim Sprechen und Verstehen.

Standardsprachkurs
Dieser Kurs umfasst 32 Unterrichtsstunden á 45 Minuten an 7 Kurstagen. Lehrbücher und Arbeitsmaterialien werden am Ort gestellt. Du bringst selbst Schreibutensilien mit. Zum Abschluss erhälst du ein Zertifikat.

Im Preis enthaltene Leistungen:

• An- und Abreise im modernen Reisebus ab Nürnberg oder Würzburg
  • Unterkunft und Vollpension in ausgesuchten englischen Gastfamilien
  • Unterricht bei englischen Lehrkräften inklusive Unterrichtsmaterial
  • Drei Ausflüge (Ganz- und Halbtagesausflüge)
  • Freizeitgestaltung durch pädagogisch geschulte Mitarbeiter/innen
  • Im Sommer bleibt der Bus vor Ort und steht zur Verfügung
  • zwei Ganztagesausflüge nach London
  • U-Bahn-Tickets für die Londonausflüge
  • Aktivprogramm, inklusive Sportstätten- und Tennisplatzbenutzung an gebuchten Tagen
  • Transporte und Fahrten vor Ort
  • Teilnehmerzertifikat