Allgemeine Babysitteragentur

Wir helfen Eltern...
mit der Vermittlung von Babysittern

Sie haben einen wichtigen Termin, möchten mal wieder ausgehen, Freunde treffen oder einfach nur ein bisschen Zeit für sich haben? Wenn die Kindertagesstätte schon geschlossen hat und Familie und Freunde nicht einspringen können, ist oftmals ein Babysitter die passende Alternative.

Was ist eigentlich ein Babysitter?
Ein Babysitter betreut Kinder, in der Regel im Haushalt der Eltern. Die Betreuung richtet sich nach dem individuellen Bedarf der Familie. Die Höhe der Aufwandsentschädigung wird mit dem Babysitter individuell vereinbart.

Unser Service:
Wir vermitteln Ihnen unkompliziert und schnell qualifizierte Babysitter. Wir helfen Ihnen bei der richtigen Auswahl für Ihr Kind. Wir stehen Ihnen bei Problemen jederzeit zur Verfügung. Wir beraten Sie in allgemeinen Fragen zur Kinderbetreuung und zur rechtlichen Situation und versorgen Sie umfassend mit Informationsmaterial.

Unsere Babysitter können alle eine Ausbildung in einem sozialen Beruf vorweisen oder haben an einem Babysitterkurs teilgenommen.

Außerdem schulen wir die Babysitter regelmäßig in „Erste-Hilfe am Kind“.  Eine Zusammenfassung der Informationen und das Formular für eine Babysittervermittlung finden Sie hier:

BabysittervermittlungAnfrage.pdf (304kb)
Wissenswertes zur Betreuung durch Babysitter finden Sie hier: Wissenswertes