Agentur für Kindersitting

Wir helfen Eltern...
mit der Vermittlung von Babysitter:innen

Sie haben einen wichtigen Termin, möchten mal wieder ausgehen, Freunde treffen oder einfach nur ein bisschen Zeit für sich haben? Wenn die Kindertagesstätte schon geschlossen hat und Familie und Freunde nicht einspringen können, ist oftmals ein Babysitter die einzige Alternative.

Was machen Babysitter:innen?
Ein:e Babysitter:in betreut Kinder, in der Regel im Haushalt der Eltern. Die Betreuung richtet sich nach dem individuellen Bedarf der Familie. Die Höhe der Aufwandsentschädigung wird mit dem Babysittenden individuell vereinbart.

Unser Service:
Wir vermitteln Ihnen unkompliziert und schnell qualifizierte Babysitter:innen und helfen Ihnen bei der richtigen Auswahl für Ihr Kind. Jederzeit können Sie mit uns bei Problemen oder Fragen in Kontakt treten. Gerne beraten wir Sie auch bei allgemeinen Fragen zur Kinderbetreuung und zur rechtlichen Situation und versorgen Sie umfassend mit Informationsmaterial.

Unsere Babysitter:innen können alle eine Ausbildung in einem sozialen Beruf vorweisen oder haben an einem Babysitter:innenkurs teilgenommen.

Außerdem schulen wir die Babysitter:innen regelmäßig in „Erste-Hilfe am Kind“.  Eine Zusammenfassung der Informationen und das Formular für eine Babysitter:innenvermittlung finden Sie hier:

Vermittlungsbogen 2023
Wissenswertes zur Betreuung durch Babysitter finden Sie hier: Wissenswertes