KJW Fürth-Land

BezJw Hüpfburg
KJWF_La

Kreisjugendwerk der AWO Fürth-Land

Das Kreisjugendwerk der AWO Fürth-Land befindet sich derzeit im Aufbau. Unterstützt werden die Aktiven dabei vom Kreisverband der AWO Fürth-Land sowie vom Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken.

Ziele des Kreisjugendwerks Fürth-Land

Das KJW möchte die demokratische Kinder- und Jugendarbeit im Fürther Land stärken. Unsere Werte richten sich dabei insbesondere auf eine tolerante, offene, demokratische, solidarische und wertschätzende Gesellschaft.

Angebote des Kreisjugendwerks Fürth-Land

Das Kreisjugendwerk Fürth-Land unterstützt den AWO Kreisverband bei seinen Angeboten und bietet eigenen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche an.

., Hier anmelden!

Termine:
  • 20.02.2021: Sketchnote-Workshop
  • 02.03.2021: Arbeitstreffen (Interessierte bitte einfach melden unter: )
  • 06.04.2021: Osterspaziergang gemeinsam mit dem AWO-Ortsverein Weiherhof, Anmeldungen direkt bei der Ortsvorsitzenden Heidi Übler: Tel.: 0911-601688 oder per Mail
  • 13.05.2021: Familien-Radrallye in Weiherhof mit Angeboten für Kinder gemeinsam mit dem AWO-Ortsverein Weiherhof (Details zur Anmeldung werden noch bekannt gegeben)
  • 23. - 25.07.2021: Jugend-Sommerturnier gemeinsam mit dem TSV Ammerndorf am dortigen Sportplatz; eine Anmeldung zum Turnier läuft für die Mannschaften der G2-, G1- F- E1-, E2-, D1-, D2-Jugend direkt über den TSV Ammerndorf; für den Besuch und die Angebote für Kinder ist derzeit keine Anmeldung erforderlich.
  • 30.08. - 06.09.2021: Weiherhofer Kinderfilmtage im Rahmen des Zirndorfer Sommerferienprogramms: Die Filme werden noch bekanntgegeben, geplante Termine sind der 30.08., 01.09. sowie der 06.09., Beginn der Vorführung jeweils um 10:30 Uhr.
  • Ende Oktober 2021: Halloweenfilmtage und Halloweenfeier
  • Im November 2021: Winterangebote für Kinder
  • Im Dezember 2021: Adventsfeier für Kinder

.

Jetzt mitmachen!

Wir suchen immer motivierte Unterstützer*innen, die Lust haben mit Kindern und Jugendlichen tolle Projekte und Angebote zu planen und umzusetzen. Wendet euch einfach an unsere Verbandsreferentin Dominique. In Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken bilden wir euch zu ehrenamtlichen Jugendleiter*innen aus. So seid ihr mit pädagogischem Grundwissen und Methodenkompetenz für euer Engagement bestens vorbereitet.

Kontakt:

Unsere Verbandsreferentin Dominique Ascherl steht euch bei Fragen gerne zur Verfügung:

E-Mail: kjw-fue@awo-bezirksjugendwerk

PIC_0107