Ferienbetreuung in Oberasbach

Das Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken bietet seit 2009 in den Oster- und Pfingstferien (jeweils in der ersten Woche) und in den Sommerferien (1. bis 3. Ferienwoche) in der Grundschule Altenberg-Oberasbach, eine Ferienbetreuung für alle Schulkinder an.

Termine 2018:

Ostern:                                                                           >> ONLINE-ANMELDUNG << (ab 11/2017)

• FB-OAS-O1: 26.03. - 29.03.2018

Pfingsten:

• FB-OAS-P1: 22.05. - 25.05.2018

Sommerferien:

• FB-OAS-S1: 30.07. - 03.08.2018
  • FB-OAS-S2: 06.08. - 10.08.2018
  • FB-OAS-S3: 13.08. - 17.08.2018

Die Kinder werden i.d.R. zwischen 7:30 Uhr und 9.00 Uhr zu uns in die Räume der Mittagsbetreuung in der Grundschule Altenberg-Oberasbach gebracht und dort i.d.R. bis 16 Uhr betreut. Die genauen Betreuungszeiten legen Sie entsprechend flexibel im Anmeldeformular fest. Mittags gibt es ein warmes Essen. Trinken und Zwischensnacks (wie z.B. Obst) werden tagsüber bereitgestellt.

Jede Woche der Ferienbetreuung wird unter ein Motto (z.B. Detektive, Mittelalter, 4 Elemente, etc.) gestellt, zu welchem dann jeden Tag entsprechende Programmpunkte angeboten werden. Die Angebote sind sehr abwechslungsreich und somit ist bestimmt für jedes Kind etwas dabei. Auf dem  Programm stehen z.B. Kennlernspiele, Basteln, Kochen, Schnitzeljagd, Experimente und vieles mehr.

Außerdem können die Kinder unsere Räume und das Gelände nutzen. Dabei können Spielgeräte ausgeliehen werden, wie z. B. Bälle, Tischtennis, Springseile usw. Wir haben jede Menge Gesellschaftsspiele, die natürlich ebenso zur Verfügung stehen.

Einmal pro Woche findet ein dem Motto entsprechender Ausflug statt. Die Ferienbetreuung ist ein Angebot des Bezirksjugendwerkes der AWO Ober- und Mittelfranken e.V.

Die Anmeldung erfolgt über unser Kontaktformular. Die Betreuung kostet für die gesamte Ferienwoche p. TN 95,- Euro (inkl. Mittagessen und einem Ausflug p.W.).

Onlineanmeldung und weitere Informationen über unser Kontaktformular.

Die Örtlichkeit: