Link verschicken   Druckansicht öffnen

Ferienbetreuung in Oberasbach

Das BezirSonneksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken bietet seit 2009 in den Oster- und Pfingstferien (jeweils in der ersten Woche) und in den Sommerferien (1. bis 3. Ferienwoche) in der Grundschule Altenberg-Oberasbach, eine Ferienbetreuung für Kinder von 5 - 10 Jahren an. Jüngere und ältere Kinder können in Einzelfällen auf Anfrage betreut werden.

Termine 2022:

Ostern:

FB-OAS-O1: 11.04. - 14.04.2022

Motto: Osterwerkstatt

Pfingsten:

FB-OAS-P1: 07.06. - 10.06.2022

Motto: Naturspektakel

Sommer 1:

FB-OAS-S1: 01.08. - 05.08.2022

Motto: Wasserwelten

Sommer 2:

FB-OAS-S2: 08.08. - 12.08.2022

Motto: Zeitreise

Sommer 3:

FB-OAS-S3: 15.08. - 19.08.2022

Motto: Magische Woche

Kind Seilspringen

Die Kinder werden i.d.R. zwischen 7:30 Uhr und 9.00 Uhr zu uns in die Räume der Mittagsbetreuung in der Grundschule Altenberg-Oberasbach gebracht und dort i.d.R. bis 16 Uhr betreut. Die genauen Betreuungszeiten legen Sie entsprechend flexibel im Anmeldeformular fest. Mittags gibt es ein warmes Essen. Trinken und Zwischensnacks (wie z.B. Obst) werden tagsüber bereitgestellt.

Jede Woche der Ferienbetreuung wird unter ein Motto (z.B. Detektive, Mittelalter, 4 Elemente, etc.) gestellt, zu welchem dann jeden Tag entsprechende Programmpunkte angeboten werden. Die Angebote sind sehr abwechslungsreich und somit ist bestimmt für jedes Kind etwas dabei. Auf dem  Programm stehen z.B. Kennlernspiele, Basteln, Kochen, Schnitzeljagd, Experimente und vieles mehr.

Außerdem können die Kinder unsere Räume und das Gelände nutzen. Dabei können Spielgeräte ausgeliehen werden, wie z. B. Bälle, Tischtennis, Springseile usw. Wir haben jede Menge Gesellschaftsspiele, die natürlich ebenso zur Verfügung stehen.

Einmal pro Woche findet ein dem Motto entsprechender Ausflug statt. Die Ferienbetreuung ist ein Angebot des Bezirksjugendwerkes der AWO Ober- und Mittelfranken e.V.

Die Anmeldung erfolgt über unser Kontaktformular. Die Betreuung kostet für die gesamte Ferienwoche p. TN 117,- Euro (inkl. Mittagessen und einem Ausflug p.W.).Kind Kopfüber

Online-Anmeldung oder weitere Informationen über unser Kontaktformular.

Die Örtlichkeit: