Zeltlager in Langenzenn
Alle Weg führen nach... oder war es doch Rom? Ist ja auch egal.
Im diesjährigen Zeltlager steigen wir in die Zeitmaschine und reisen mit den Kindern in die Antike. Ob Olymische Spiele oder spannende Bastelprojekte, das Orakel unterstützt uns bei allem.
Die Geschichten der Römer werden am Lagerfeuer erzählt und bei der Nachtwanderung erleben die Kinder die Magie der Nacht. Nach einem Tag voller Aufregung, Kreativität, Bewegung und Zeltlagermagie packen wir uns in unsere Schlafsäcke ein und träumen vom alten Ägypten und den griechischen Göttern.
Unser Zeltlager soll in möglichst vielen Bereichen nachhaltig durchgeführt werden, daher versuchen wir natürlich, Müll zu vermeiden und Energie zu sparen.
Da auch in der Antike die elektronischen Geräte nicht vorhanden waren, bitten wir um Verständnis, dass diese wie beispielsweise (Handys, Kameras etc.) nicht erlaubt sind und zuhause gelassen werden müssen.
Der Zeltplatz liegt abgelegen zwischen Pyramiden und Pharaonen, verfügt jedoch über eigene sanitäre Anlagen und eine Lagerfeuerstelle. Trauben, Nektar und Ambrosia hilft uns bei unserer vegetarischen Reise in die Odyssey. Für die Olympischen Spiele oder Streitwagen Turniere steht uns ein großzügiges Gelände zur Verfügung.
Unsere speziell ausgebildeten ehrenamtlichen Betreuer*innen gestalten eine historische Woche mit euch. Neben Spiel, Spaß und Antike sind sie natürlich auch bei Sorgen die richtigen Ansprechpartner*innen.
Also sattelt die Pferde mit euren Schlafsäcken und Isomatten und meldet euch an zu unserer Reise in die Vergangenheit!
Zeltlager in Langenzenn
Fuchsenweiher
90579 Langenzenn
Mindestteilnehmerzahl: 8 Personen
Maximalteilnehmerzahl 30 Personen
Alter: 10 - 14 Jahre
Termin:
Sommer: 13.08. - 19.08.2023
An- und Abreise
Anreise: um 15:00 Uhr
Abreise: um 11:00 Uhr
(flexible An- und Abreisezeiten nur nach Absprache)
Unterbringung
Unterbringung in Gruppenzelten
Kosten
249,- Euro
(davon bitte 50,- Euro Anzahlung innerhalb von zwei Wochen nach Anmeldung, den Restbetrag bis zwei Wochen vor Beginn des Camps überweisen)