Ferienbetreuung in Roßtal

Das Jugendwerk der AWO in Ober- und Mittelfranken bietet seit 2012 in den Sommerferien im Kindergarten "Regenbogenland" eine Ferienbetreuung an. Die Betreuung ist für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren und findet zu den Schließzeiten des Kindergartens statt.

Termine 2017:

>> ONLINE-ANMELDUNG <<

• FSR1: 14. - 18.08.2017
  • FSR2: 21. - 25.08.2017
  • FSR3: 28.08. - 01.09.2017

Die Kinder werden i.d.R. zwischen 7:30 und 9 Uhr zu uns in die Räume des Kindergartens "Regenbogenland" in Roßtal gebracht. Mittags gibt es ein warmes Essen. Trinken und Zwischensnacks (wie z.B. Obst) werden tagsüber bereitgestellt.

Jede Woche der Ferienbetreuung wird unter ein Motto (Z.B. Detektive, Mittelalter, 4 Elemente, etc.) gestellt, zu welchem dann jeden Tag altersentsprechende Programmpunkte angeboten werden. Die Angebote sind sehr abwechslungsreich und somit ist bestimmt für jeden etwas dabei. (z.B. Kennlernspiele, Basteln, Kochen, Schnitzeljagd, Experimente und vieles mehr)

Außerdem können die Kinder die Kindergartenräumlickeiten und das Gelände (mit Sandkasten, Klettergerüst, etc) nutzen. Dabei können Spielgeräte ausgeliehen werden, wie z.B. Bälle, Springseile und vieles mehr.

Wir haben jede Menge Gesellschaftsspiele, die natürlich ebenso zur Verfügung stehen.

Einmal pro Woche ist ein Ausflug, meist dem Wochenmotto entsprechend, eingeplant.

Die Ferienbetreuung ist ein Angebot des AWO-JugendwerkesOber- und Mittelfranken e.V.. Die Betreuung kostet für die ganze Ferienwoche p. TN 95,- Euro(inkl. Mittagessen und einem Ausflug p.W.)

Onlineanmeldung und weitere Informationen über unser Kontaktformular.