Ferienbetreuung in Roßtal

Das Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken bietet seit 2012 in den Sommerferien im Kindergarten "Regenbogenland" eine Ferienbetreuung an. Die Betreuung ist für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren und findet zu den Schließzeiten des Kindergartens statt.

Termine 2018:

>> ONLINE-ANMELDUNG << (ab 11/2017)

• FB-R-S3: 13.08. - 17.08.2018
  • FB-R-S4: 20.08. - 24.08.2018
  • FB-R-S5: 27.08. - 31.08.2018

Die Kinder werden i.d.R. zwischen 7:30 und 9 Uhr zu uns in die Räume des Kindergartens "Regenbogenland" in Roßtal gebracht. Mittags gibt es ein warmes Essen. Trinken und Zwischensnacks (wie z.B. Obst) werden tagsüber bereitgestellt.

Jede Woche der Ferienbetreuung wird unter ein Motto (Z.B. Detektive, Mittelalter, 4 Elemente, etc.) gestellt, zu welchem dann jeden Tag altersgerechte Programmpunkte angeboten werden. Die Angebote sind sehr abwechslungsreich und somit ist bestimmt für jedes Kind etwas dabei. Dazu gehören Kennlernspiele, Basteln, Kochen, Schnitzeljagd, Experimente und vieles mehr.

Außerdem können die Kinder die Kindergartenräumlickeiten und das Gelände (mit Sandkasten, Klettergerüst, etc) nutzen. Dabei können Spielgeräte ausgeliehen werden, wie z.B. Bälle, Springseile usw.

Wir haben jede Menge Gesellschaftsspiele, die natürlich ebenso zur Verfügung stehen.

Einmal pro Woche findet ein Ausflug, meist dem Wochenmotto entsprechend, statt.

Die Ferienbetreuung ist ein Angebot des Bezirksjugendwerks der AWO Ober- und Mittelfranken e.V.. Die Betreuung kostet für die gesamte Ferienwoche p. TN 95,- Euro (inkl. Mittagessen und einem Ausflug p.W.)

Onlineanmeldung und weitere Informationen über unser Kontaktformular.