Link verschicken   Drucken
 

SommerCamp - Dein Zeltlager im Fürther Land

Erlebe mit unserem Zeltlager tolle Abenteuer in der Natur! Du wolltest schon immer durch die Wälder streifen, abends am Lagerfeuer Gruselgeschichten hören und über die Wiesen toben?

 

Auf einem Hügel über den Dächern Ammerndorfs erkunden wir gemeinsam Wald und Wiese, machen spannende Nachtwanderungen und rösten Marshmallows über dem Lagerfeuer. Nach einem aufregenden Tag voller Kreativität und Bewegung kuscheln wir uns erschöpft in unsere Schlafsäcke und lauschen den Uhus.

 

Ammerndorf

Am Rande des Markt Ammerndorf sind wir zwar direkt in der Natur, aber lassen die Vorzüge der Zivilisation nicht hinter uns: Auf dem Gelände des TSV Ammerndorf stehen uns sanitäre Anlagen und eine Küche zur Verfügung. Und für ganz regnerische Tage haben wir auch einen Aufenthaltsraum im Trockenen.

 

Betreuung

Unsere speziell ausgebildeten ehrenamtlichen Betreuer*innen gestalten eine spannende Woche mit euch. Neben Spiel und Spaß sind sie natürlich auch bei Heimweh die richtigen Ansprechpartner. Gemeinsam mit euch organisieren sie das Zeltlager: Spiel, Spaß, Freizeit, Essen: ihr könnt und sollt mitbestimmen!

 

Also, packt eure Schlafsäcke und Isomatten ein und meldet euch hier an! Auf geht’s zum Sommercamp!

 

Unsere gemeinsamen Aktivitäten könnten so aussehen: 

  • Kennenlernen
  • Aktivprogramm, z.B.: GPS-Schnitzeljagd, Fußballspielen, Slack-Line-Balancieren, Bogenschießen
  • Gemeinsame Abendveranstaltungen, z.B.: Nachtwanderung, Geschichten und Stockbrot am Lagerfeuer
  • Gruppenspiele, z.B.: Geschicklichkeitsspiele, Wettbewerbsspiele, Kooperationsspiele
  • Kreativangebote, z.B. Land Art, Freundschaftsbänder knüpfen, T-Shirts batiken
  • Gemeinsamer Abschluss

 

 

Zeltlager in Ammerndorf

Bergstraße 21
90614 Ammerndorf

 

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Maximalteilnehmerzahl 30 Personen

Alter: 10 - 14 Jahre

 

Termin

05.-10. August 2019

 

An- und Abreise

Anreise: am 05.08.2019 um 10 Uhr

Abreise: am 10.08.2019 um 13 Uhr

(flexible An- und Abreisezeiten nach Absprache möglich)

 

Unterbringung

Unterbringung in Gruppenzelten, Unterbringung in eigenen Zelten möglich (bitte vorher absprechen)

 

Kosten

150,- Euro

(davon bitte 50,- Euro Anzahlung innerhalb von zwei Wochen nach Anmeldung, den Restbetrag bis zwei Wochen vor Beginn des Camps überweisen)

 

Hier geht's zur Anmeldung!

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

05.08.2019 bis 10.08.2019
 
08.09.2019 - 13:30 Uhr
 
21.09.2019 - 10:00 Uhr