KJW Fürth-Land

BezJw Hüpfburg

Kreisjugendwerk der AWO Fürth-Land

Das Kreisjugendwerk der AWO Fürth-Land befindet sich derzeit im Aufbau. Unterstützt werden die Aktiven dabei vom Kreisverband der AWO Fürth-Land sowie vom Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken.

Ziele des Kreisjugendwerks Fürth-Land

Das KJW möchte die demokratische Kinder- und Jugendarbeit im Fürther Land stärken. Unsere Werte richten sich dabei insbesondere auf eine tolerante, offene, demokratische, solidarische und wertschätzende Gesellschaft.

Angebote des Kreisjugendwerks Fürth-Land

Das Kreisjugendwerk Fürth-Land unterstützt den AWO Kreisverband bei seinen Angeboten und bietet eigenen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche an.

• 5.-10.08.19: SommerCamp

Erlebe mit unserem Zeltlager tolle Abenteuer in der Natur! Du wolltest schon immer durch die Wälder streifen, abends am Lagerfeuer Gruselgeschichten hören und über die Wiesen toben? Hier erfährst du mehr!

• 31.10.19: Grußelspaß an Halloween

Wir veranstalten eine schaurig-schöne Halloweenfeier für Kinder ab 5 Jahren. Viele tolle Angebote machen den Nachmittag zu einem rundum schönen Erlebnis.

• 21.11.19: Willkommen liebe Winter

Wir feiern mit einer Schatzsuche die kalte Jahreszeit und wärmen uns anschließend mit Plätzchen, Tee, Liedern und Spielen auf.

• 05.12.19: Kinder- Weihnachtsfeier

Mit Kinderpunsch, Lebkuchen, Bastelangeboten, Spielen und Weihnachtsliedern kommen wir so richtig in Weihnachtsstimmung.

Jetzt mitmachen!

Wir suchen immer motivierte Unterstützer, die Lust haben mit Kindern und Jugendlichen tolle Projekte und Angebote zu planen und umzusetzen. Wendet euch einfach an unsere Verbandsreferentin Dominique. In Kooperation mit dem Bezirksjugendwerk der AWO Ober- und Mittelfranken bilden wir euch zu ehrenamtlichen Jugendleiter*innen aus. So seid ihr mit pädagogischem Grundwissen und Methodenkompetenz für euer Engagement bestens vorbereitet.

Kontakt:

Unsere Verbandsreferentin Dominique Ascherl steht euch bei Fragen gerne zur Verfügung:

E-Mail: d.ascherl@awo-bezirksjugendwerk